Select Page


GM SERVICE

CONCENTRATED EXPERTISE AND KNOW-HOW

At Glas Marte you get an impressive all-round service. We will never let you down. Starting with comprehensive advice on the accompanying planning up to professional assembly and helpful application technology you will receive the fullest support. Regular training courses on our products and the correct installation and assembly complete the diverse range of services.In addition, you benefit from the combination of manufacturing and assembly in one house: our own insulating and safety glass production with state-of-the-art glass processing makes even special solutions available in the shortest possible time and with the required precision. Construction parts made of metal are manufactured in our own metal workshop. This unique constellation shortens delivery and construction time and ultimately reduces your costs. Glas Marte – your contact for all matters.

GM TRAINING
TIPS FOR SALES, PLANNING & ASSEMBLY

We share our knowledge with you! In ongoing training, you will be endowed with explicit expertise and extensive theoretical and practical skills. You will receive valuable sales arguments, learn practical tricks and at the end of the day will be enriched with specific knowledge about the Glas Marte product variations, general standards, planning, design and construction. Certainly a great help in your daily work! Do not miss any training dates and register here for the Glas Marte Newsletter

GM CONSULTING SERVICE
WE CREATE INSIGHTS

Glas Marte is a strong partner at your side. You get to work with above-average qualified employees at all levels who are happy to accompany you on the way to the right end product. From the first moment we diligently take care of each and every one of your concerns. We will help you find the technical solutions to realize even the most unusual wishes. Each request will be handled as quickly as possible to help you work efficiently. Do not hesitate to contact us with questions about the assortment, the right type of glass or a specific installation situation! Clear all-glass solutions with an absolute minimum of visible construction parts are our specialty – expert advice included.

GM PLANNING
Engineering Services

Glas Marte relies on close cooperations with architects and clients. This is the basic requirement for successful work. Planning, clarifying and creating the execution plans with AutoCAD / CAD are an integral part of our service. Technicians with sound basic knowledge and detailed specialized knowledge supervise your construction project. In-house pre-dimensioning can be done by means of our own statics programs. Depending on the task, special planners, building physicists or structural engineers are also consulted in order to achieve the desired result. Execution and work plans are used for fine-tuning, discussed prior to execution and submitted for approval.

GM INSTALLATION
Professional Execution

What use are the most expensive engineering services if the execution is performed by unqualified persons and critical criteria of execution are neglected or even remain unfulfilled? At Glas Marte, all assembly specialists are trained glass construction or metal construction technicians. Our own award-winning apprentice workshop ensures qualified junior staff. At the moment, nearly 20 assembly teams are on the road for you locally as well as all over Central Europe. A smooth process and perfect performance are important to us. This is ensured by specially designed assembly aids, such as lifts, lifting platforms, suction batteries or crane attachments, as well as an undisturbed and well-communicated flow of information from consultation to acceptance.

GM APPLICATION TECHNOLOGY
Helping You Help Yourself

Do you regularly build with Glas Marte products? Congratulations. To make it easier for you to get started or simply to get useful tips for assembling and handling a special product, we are happy to provide you with one of our specialists. An experienced fitter or technician will take extra time on one of your construction sites to answer all your questions and show you how to install the system quickly and correctly, right from the start – so that you can continue to enjoy satisfied customers in the future.
Requests …

This website uses cookies to provide you with the best service. If you continue to use the website, we assume your consent. MORE INFORMATIONS

COOKIE POLICY
Glas Marte GmbH

 

Information about the cookies and social plug-ins used on the website of Glas Marte GmbH

1. Overview
The digital platforms (website, apps) operated by Glas Marte GmbH, Brachsenweg 39, 6900 Bregenz use cookies, device identifiers and similar technologies (hereinafter called ‘cookies’).
These cookies help us make Glas Marte’s digital products and services (hereinafter called ‘services’) easier and more effective and allow us to analyse user behaviour so that we can continuously improve our services. We also use social plug-ins which take you directly to the pages of social networks. The following section provides information about the cookies and social plug-ins we use. The external links set out in this Cookie Policy include further relevant information. The content linked to our digital platforms is produced by third parties over whom we exercise no control. We are not responsible for the content of external sites.

 

2. General Information about Cookies
Cookies are text files that are stored on your computer or mobile device. They tell us whether you’ve visited our website before and give us information about your browsing habits. If you’ve signed into our website, they keep you logged in as you browse from page to page. You can use our website even if your cookies are turned off. But this may mean that you will not be able to access the full range of our services.

 

3. Personal Data
The cookies we use do not collect any information with which you could be identified. Your personal data will only be processed if you voluntarily submit it when signing up for our services (e.g. by completing a contact form). In this case, you will be informed of the type of data captured and the purpose for which the data is to be processed before you submit your personal information. In addition, you will be asked to give your consent.

 

4. Types of Cookies and How We Use Them
4.1. Functionality Cookies. These cookies give you access to the full range of our services and the functions they provide. The data collected only applies to your usage of our website and not to your browsing habits in general. By disabling these cookies, you may prevent us from offering you our full range of services.
4.2. Performance and Web Analysis Cookies. This is where we use cookies from third parties, namely Google Analytics and Econda. Your IP address is anonymised. In the section below you will find the providers’ privacy policies and information about how to deactivate these cookies.
a. Google Analytics Privacy Policy and Opt-​out Browser Add-​On
b. Econda Privacy Policy and Procedures for Opting-​out or Deactivation By accepting cookies from the website, you consent to the use of Google Analytics and Econda.
4.3. Adserver, Advertising, Targeting and Recommender Cookies. We don’t use these kinds of cookies.

 

5. Cookie & Browser Settings
In the section below you will find links to instructions on how to manage and remove cookies using the most popular browsers.
Chrome l Firefox l Internet Explorer l Safari l Opera
If your browser is not listed above, we recommend that you use the following search engine to find the instructions you need: DuckDuckGo zu suchen. Please see Section 4.2. above for the installation of browser add-ons to disable Google Analytics and Econda.

 

6. Social Networks
Our website and apps provide you with social plug-ins from various social networks. If you are logged in on one of these social networks during your visit to our website or one of our apps and you click the corresponding social network icon, the social network will add this information to your profile. Should you interact with one of the social plug-ins, this information will also be sent to the social network. If you would like to prevent this type of data transfer, please log out of your social network account before you enter our website or one of our apps. We exercise no control over the collection and transfer of data via social plug-ins. Please read the privacy policies of those social networks for detailed information about the collection and transfer of personal information, what rights you have and how you can maintain suitable privacy settings for your needs. Facebook, Twitter

Close

GM SERVICE

GEBALLTE KOMPETENZ UND KNOW-HOW

Bei Glas Marte erhalten Sie einen Rundum-Service, der sich sehen lassen kann. Wir lassen Sie zu keinem Zeitpunkt im Stich. Angefangen bei der umfassenden Beratung über die begleitende Planung bis hin zur fachgerechten Montage und hilfreichen Anwendungstechnik erfahren Sie vollste Unterstützung. Regelmäßige Schulungen zu unseren Produkten und dem richtigen Ein- und Aufbau komplettieren das vielfältige Service-Angebot.
Zudem profitieren Sie von der Kombination aus Herstellung und Montage in einem Haus: Durch die eigene Isolier- und Sicherheitsglasproduktion mit hochmoderner Glasbearbeitung sind selbst Sonderlösungen in kürzester Zeit und der erforderlichen Präzision verfügbar. Konstruktionsteile aus Metall werden im eigenen Metallbau gefertigt. Diese einzigartige Konstellation verkürzt Liefer- sowie Bauzeit und nicht zuletzt Ihre Kosten. Glas Marte – Ihr Ansprechpartner für alle Belange.

GM SCHULUNG
TIPPS FÜR VERKAUF, PLANUNG & MONTAGE

Wir teilen unser Wissen mit Ihnen! Bei den laufenden Schulungen werden Sie mit explizitem Fachwissen und weitreichenden Kompetenzen in Theorie und Praxis ausgestattet. Sie erhalten wertvolle Verkaufsargumente, erfahren praxisorientierte Tricks und sind am Ende des Tages reicher an spezifischen Kenntnissen über die Glas Marte Produktvariationen, allgemeine Normen, Planung, Bemessung und Konstruktion. Mit Sicherheit eine große Hilfestellung bei Ihrer täglichen Arbeit! Verpassen Sie keinen Schulungstermin und melden Sie sich gleich hier zum Glas Marte Newsletter an …

GM BERATUNG
WIR SCHAFFEN DURCHBLICK

Mit Glas Marte haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie bekommen es auf allen Ebenen mit überdurchschnittlich qualifizierten Mitarbeitern zu tun, die Sie gerne auf dem Weg zum passenden Endprodukt begleiten. Vom ersten Moment an kümmern wir uns gewissenhaft um jedes Ihrer Anliegen. Wir beraten Sie gerne und suchen technische Möglichkeiten, um selbst die ausgefallensten Wünsche zu realisieren. Jede Anfrage wird so schnell wie möglich behandelt, um Ihnen ein effizientes Arbeiten zu ermöglichen. Zögern Sie nicht, sich mit Fragen zum Sortiment, der richtigen Glasart oder einer speziellen Einbausituation an uns zu wenden! Klare Ganzglaslösungen mit möglichst wenig sichtbaren Konstruktionsteilen sind unsere Spezialität – kompetente Beratung inklusive.

GM PLANUNG
Ingenieurleistungen

Glas Marte setzt auf die enge Zusammenarbeit mit Architekt und Auftraggeber. Sie ist die Grundvoraussetzung für eine gelungene Arbeit. Planung, Abklärung und Erstellen der Ausführungspläne mit AutoCAD/CAD sind ein wesentlicher Teil unserer Leistung. Techniker mit fundierten Grundkenntnissen und speziellem Fachwissen betreuen Ihre Bauaufgabe. Durch eigene Statikprogramme können hausintern Vordimensionierungen vorgenommen werden. Je nach Aufgabenstellung werden außerdem Sonderplaner, Bauphysiker oder Statiker konsultiert, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Ausführungs- und Werkpläne dienen zur Feinabstimmung, werden vor Ausführung besprochen und zur Freigabe vorgelegt.

GM MONTAGE
Fachmännische Ausführung

Was nützen die aufwendigsten Ingenieurleistungen, wenn die Ausführung von Laien erbracht wird und entscheidende Ausführungskriterien vernachlässigt oder gar nicht erfüllt werden? Bei Glas Marte sind alle Montagefachkräfte ausgebildete Glasbau- oder Metallbautechniker. Der eigene mehrfach ausgezeichnete Lehrbetrieb sorgt für qualifizierten Nachwuchs. Derzeit sind knapp 20 Montagetrupps lokal und in ganz Mitteleuropa für Sie unterwegs. Ein reibungsloser Ablauf sowie perfekte Leistung sind uns wichtig. Dafür sorgen extra konstruierte Montagehilfen, wie Lifte, Hebebühnen, Saugerbatterien oder Krananbauten, sowie ein ungestörter und gut kommunizierter Informationsfluss von der Beratung bis zur Abnahme.

GM ANWENDUNGSTECHNIK
Hilfe zur Selbsthilfe

Sie bauen regelmäßig mit Glas Marte Produkten? Glückwunsch. Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern oder ganz einfach, um sich nützliche Tipps für die Montage und den Umgang mit einem speziellen Produkt zu holen, stellen wir Ihnen gerne eine unserer Fachkräfte zur Verfügung. Ein erfahrener Monteur oder Techniker nimmt sich auf einer Ihrer Baustellen extra für Sie Zeit, beantwortet all Ihre Fragen und zeigt Ihnen, wie Sie das System vom ersten Moment an schnell und vor allem korrekt einbauen – damit Sie sich auch in Zukunft über zufriedene Kunden freuen können. Anfragen …

Diese Webseite benutzt Cookies, um Ihnen den besten Service bieten können. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. MEHR INFORMATIONEN

COOKIE-RICHTLINIEN
Glas Marte GmbH

 

Informationen zu Cookies und Social Plugins auf der Website der Glas Marte GmbH

1. Überblick
Auf den digitalen Plattformen (Website, Apps) der Glas Marte GmbH, Brachsenweg 39, 6900 Bregenz werden sogenannte Cookies, Gerätekennungen und ähnliche Technologien (in der Folge zusammengefasst kurz „Cookies“) eingesetzt.
Diese Cookies dienen dazu, die digitalen Produkte und Services von Glas Marte GmbH (in der Folge kurz „Services“) einfacher und effizienter zu machen sowie die Nutzungsgewohnheiten der User zur laufenden Verbesserung dieser Services zu analysieren. Wir verwenden zusätzlich Social Plugins, durch welche Sie direkt auf die Seiten der entsprechenden sozialen Netzwerke gelangen können. Nachstehend erhalten Sie Informationen über die von uns eingesetzten Cookies und Social Plugins. Die in dieser Cookie Policy angeführten Links zu fremden Webseiten enthalten weiterführende Informationen. Die damit verlinkten Inhalte wurden von Dritten erstellt und wir haben keinerlei Einfluss darauf. Eine Haftung von uns für die verlinkten Inhalte wird ausgeschlossen.

 

2. Allgemeine Informationen zu Cookies
Cookies sind Textdateien, die auf Ihrem (mobilen) Endgerät gespeichert werden. Wir können damit feststellen, ob Sie unsere Website bereits besucht haben, welches Surfverhalten Sie gezeigt haben und können im Falle eines bereits einmal erfolgten Logins auf unserer Website weitere Logins automatisieren. Sie können unsere Website auch dann nutzen, wenn Sie die Verwendung von Cookies ablehnen; dies kann jedoch zu Funktionseinschränkungen unserer Services führen.

 

3. Personenbezogene Daten
Die von uns eingesetzten Cookies sammeln keine Informationen, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ihre personenbezogenen Daten werden nur dann verarbeitet, wenn Sie diese zur Nutzung unserer Services selbst und direkt eingeben (z. B. Kontaktformulare). In einem solchen Fall werden Sie über die Art der erhobenen Daten und den Zweck der Verarbeitung vor dem Absenden der Daten informiert und zur Abgabe einer entsprechenden Einverständniserklärung aufgefordert.

 

4. Arten von Cookies und Nutzung auf unserer Website
4.1. Funktionalitäts-Cookies: Diese Cookies sind erforderlich, damit unsere Services und deren Funktionen von Ihnen im vollen Umfang genutzt werden können. Die dadurch gewonnenen Daten beziehen sich nur auf den Besuch unserer Website, nicht jedoch das sonstige Surfverhalten. Ein Ablehnen dieser Cookies kann dazu führen, dass Sie nicht den vollen Funktionsumfang unserer Services nutzen können.
4.2. Performance- bzw Webanalyse-Cookies / Cookies von Drittanbietern: Wir verwenden in dieser Kategorie Cookies von Drittanbietern, namentlich Google Analytics und Econda. Ihre IP-Adresse wird dabei anonymisiert. Die entsprechenden Datenschutz-Erklärungen der Anbieter samt Informationen zur technischen Deaktivierung finden Sie nachfolgend.
a. Google Analytics Datenschutzerklärung und Browser-​Ad-​On zur Deaktivierung
b. Econda Datenschutzerklärung und Widerspruch/​technische Deaktivierung Durch Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies stimmen Sie der Verwendung auch von Google Analytics und Econda zu.
4.3. Adserver-, Werbe-, Targeting- und Recommender-Cookies: Solche Cookies werden von uns nicht verwendet.

 

5. Verwaltung von Cookies in Ihrem Browser:
Nachfolgend finden Sie Links zu Anleitungen, wie Sie in gängigen Browsern Cookies verwalten und löschen können:
Chrome l Firefox l Internet Explorer l Safari l Opera
Sollte der von Ihnen genutzte Browser nicht gelistet sein, empfehlen wir Ihnen die entsprechende Anleitung über die Suchmaschine DuckDuckGo zu suchen. Für die Installation von Browser-Ad-Ons zur Deaktivierung der Nutzung von Google Analytics und Econda verweisen wir auf die oben stehenden Ausführungen zu Punkt 4.2.

 

6. Soziale Netzwerke
Unsere Services stellen Social Plugins von verschiedenen sozialen Netzwerken zur Verfügung. Wenn Sie während des Besuchs unserer Website oder bei Verwendung einer unserer Apps in einem sozialen Netzwerk eingeloggt sind und auf unserer Website das entsprechende Symbol des sozialen Netzwerks anklicken, fügt das soziale Netzwerk diese Informationen zu Ihrem Profil hinzu. Wenn Sie durch die Nutzung eines Social Plugins mit dem sozialen Netzwerk interagieren, wird auch diese Information an das soziale Netzwerk übertragen. Sollten Sie einen solchen Datentransfer nicht wünschen, loggen Sie sich im sozialen Netzwerk aus, bevor Sie unsere Website oder mobile Anwendung besuchen. Wir haben keinen Einfluss auf die Datensammlung und die Datenübertragung durch die Social Plugins. Detaillierte Informationen zur Sammlung und Verarbeitung durch soziale Netzwerke, zu Ihren Rechten und zu einer für Sie zufriedenstellenden Datenschutzeinstellung finden Sie in den Datenschutzerklärungen der einzelnen sozialen Netzwerke: Facebook, Twitter

Schließen