GM RAILING® UNI

THE UNIVERSAL SOLUTION

The GM RAILING® UNI system can be easily integrated into a wide variety of constructions thanks to the consistent modular structure of the various variants, giving planners a unique freedom of design.

Clear
SKU: Uni Category:

Description

With our newly developed glass railing system GM RAILING® UNI we provide a modular glass railing system that enables a simple and effective construction process from planning to installation.
Regardless of the details in the supporting structure, the connection between the GM RAILING® UNI system to the adjoining surfaces can always be achieved quickly and in an efficient way through the varied substructures available.

In addition to 3 aluminum substructures by Glas Marte, there is also the possibility of combining the system with a simple steel bracket for attachment to the structure.
There are no limits to the design of all adjacent surfaces; the right substructure can be chosen for all kinds of projects and the floor structure can be joined harmoniously to the glass railing. Depending on the height of the floor structure, various mounting positions and substructures can be used to connect flat structures (such as natural stone coverings, interior carpeting) or even high floor structures, including the necessary insulation and sealing levels.

One of the main advantages of the GM RAILING® UNI system in this context is the newly developed unit consisting of a suspension profile and an adjustment block. No matter what requirements are set in regards to detailed planning and glass thickness, the mounting of the suspension profile and the adjustment block always works according to the same simple principle. Thanks to this sophisticated modular design, all work steps from preparation to assembly of the glass elements can be executed extremely efficiently and with the highest manufacturing quality.

Of course, the proven design principles of our various GM RAILING® glass railings are also consistently implemented here. High-quality glass bearing through prefabricated glass modules ensures the best bearing security and the prevention of improper tension peaks. The unique prefabrication degree of GM RAILING® glass railings is the best prerequisite to meet all of the current requirements for efficient and cost-optimized planning processes and to achieve high-quality results on time.

 

Series:

  • GM RAILING® UNI SOLO
  • GM RAILING® UNI SIDE
  • GM RAILING® UNI PART
  • GM RAILING® UNI TOP

Product-Advantages

ADVANTAGES GM RAILING® UNI

GM RAILING® UNI, the tested and proven glass railing, offers you outstanding architectural and technical solutions in the field of glass railing and glass clamping with convincing advantages:

  • quick and easy installation
  • glass is completely free of tension, due to optimal cavity-free glass bearing
  • no contamination with foreign matter / moisture between glass and profile
  • infinitely adjustable
  • general building inspection test certificate (ABP) DIN 18008 compliant with type-tested structural analysis
  • reduced design

You may also like…

This website uses cookies to provide you with the best service. If you continue to use the website, we assume your consent. MORE INFORMATIONS

COOKIE POLICY
Glas Marte GmbH

 

Information about the cookies and social plug-ins used on the website of Glas Marte GmbH

1. Overview
The digital platforms (website, apps) operated by Glas Marte GmbH, Brachsenweg 39, 6900 Bregenz use cookies, device identifiers and similar technologies (hereinafter called ‘cookies’).
These cookies help us make Glas Marte’s digital products and services (hereinafter called ‘services’) easier and more effective and allow us to analyse user behaviour so that we can continuously improve our services. We also use social plug-ins which take you directly to the pages of social networks. The following section provides information about the cookies and social plug-ins we use. The external links set out in this Cookie Policy include further relevant information. The content linked to our digital platforms is produced by third parties over whom we exercise no control. We are not responsible for the content of external sites.

 

2. General Information about Cookies
Cookies are text files that are stored on your computer or mobile device. They tell us whether you’ve visited our website before and give us information about your browsing habits. If you’ve signed into our website, they keep you logged in as you browse from page to page. You can use our website even if your cookies are turned off. But this may mean that you will not be able to access the full range of our services.

 

3. Personal Data
The cookies we use do not collect any information with which you could be identified. Your personal data will only be processed if you voluntarily submit it when signing up for our services (e.g. by completing a contact form). In this case, you will be informed of the type of data captured and the purpose for which the data is to be processed before you submit your personal information. In addition, you will be asked to give your consent.

 

4. Types of Cookies and How We Use Them
4.1. Functionality Cookies. These cookies give you access to the full range of our services and the functions they provide. The data collected only applies to your usage of our website and not to your browsing habits in general. By disabling these cookies, you may prevent us from offering you our full range of services.
4.2. Performance and Web Analysis Cookies. This is where we use cookies from third parties, namely Google Analytics and Econda. Your IP address is anonymised. In the section below you will find the providers’ privacy policies and information about how to deactivate these cookies.
a. Google Analytics Privacy Policy and Opt-​out Browser Add-​On
b. Econda Privacy Policy and Procedures for Opting-​out or Deactivation By accepting cookies from the website, you consent to the use of Google Analytics and Econda.
4.3. Adserver, Advertising, Targeting and Recommender Cookies. We don’t use these kinds of cookies.

 

5. Cookie & Browser Settings
In the section below you will find links to instructions on how to manage and remove cookies using the most popular browsers.
Chrome l Firefox l Internet Explorer l Safari l Opera
If your browser is not listed above, we recommend that you use the following search engine to find the instructions you need: DuckDuckGo zu suchen. Please see Section 4.2. above for the installation of browser add-ons to disable Google Analytics and Econda.

 

6. Social Networks
Our website and apps provide you with social plug-ins from various social networks. If you are logged in on one of these social networks during your visit to our website or one of our apps and you click the corresponding social network icon, the social network will add this information to your profile. Should you interact with one of the social plug-ins, this information will also be sent to the social network. If you would like to prevent this type of data transfer, please log out of your social network account before you enter our website or one of our apps. We exercise no control over the collection and transfer of data via social plug-ins. Please read the privacy policies of those social networks for detailed information about the collection and transfer of personal information, what rights you have and how you can maintain suitable privacy settings for your needs. Facebook, Twitter

Close

GM RAILING® UNI

DIE UNIVERSELLE LÖSUNG

Das System GM RAILING® UNI ist durch den konsequenten modularen Aufbau der verschiedenen Varianten einfach in die verschiedensten Konstruktionen einzubinden und ermöglicht den Planern eine einzigartige
Gestaltungsfreiheit.

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: Uni Kategorie:

Beschreibung

Mit dem neu entwickelten Glasgeländersystem GM RAILING® UNI steht Planern und Verarbeitern ein modular aufgebautes Glasgeländersystem zur Verfügung die von der Planung bis zur Montage einen einfachen und effektiven Bauablauf ermöglicht.
Unabhängig von den Detaillösungen der tragenden Konstruktion kann die Anbindung des Systems GM RAILING® UNI durch die variantenreichen Unterkonstruktionen immer schnell und optimal abgestimmt auf die Gestaltung der angrenzenden Flächen erfolgen.

Neben 3 Aluminium-Unterkonstruktionen von Glas Marte besteht auch die Möglichkeit das System in Kombination mit einem einfachen Stahlwinkel am Baukörper zu befestigen.
Hierbei sind der Gestaltung der angrenzenden Flächen keine Grenzen gesetzt, für jede Detailplanung kann die passende Unterkonstruktion gewählt werden und der Bodenaufbau harmonisch an das Glasgeländer herangeführt werden. In Abhängigkeit der Höhe des Bodenaufbaus können durch die verschiedenen Montagepositionen und Unterkonstruktionen flache Aufbauten (z.B. Natursteinbeläge, Teppichböden im Innenbereich) oder auch hohe Bodenaufbauten inkl. der notwendigen Dämm- und Abdichtungsebenen angebunden werden.

Einen wesentlichen Vorteil des Systems GM RAILING® UNI stellt in diesem Zusammenhang die neu entwickelte Einheit aus Einhängeprofil und Justierblock dar. Egal welche Anforderungen durch die Detailplanung und Glasstärke gestellt werden, die Montage von Einhängeprofil und Justierblock erfolgt grundsätzlich nach demselben, einfachen Prinzip. Durch diesen durchdachten modularen Aufbau können alle Arbeitsschritte von der Arbeitsvorbereitung bis zur Montage der Glaselemente ausgesprochen effizient und mit hoher Ausführungsqualität ausgeführt werden.

Selbstverständlich werden hierbei die bewährten Konstruktionsprinzipien der GM RAILING® Glasgeländer konsequent umgesetzt. Eine dauerhaft hochwertige Glaslagerung, durch die werkseitig vorgefertigten Glasmodule, gewährleistet höchste Lagersicherung und die Vermeidung von unzulässigen Spannungsspitzen. Speziell der einzigartige Vorfertigungsgrad der GM RAILING® Glasgeländer sind die beste Voraussetzung die aktuellen Anforderungen an effiziente und kostenoptimierte Planungsprozesse zu erfüllen und termingerecht qualitativhochwertige Ergebnisse zu erzielen.

 

Baureihen:

  • GM RAILING® UNI SOLO
  • GM RAILING® UNI SIDE
  • GM RAILING® UNI PART
  • GM RAILING® UNI TOP

Produktvorteile

PRODUKT-VORTEILE GM RAILING® UNI

 

GM RAILING® UNI, das geprüfte Glasgeländer, zeigt Ihnen herausragende architektonische und technische Lösungen im Bereich der Glasgeländer und Glaseinspannungen mit überzeugenden Vorteilen:

 

  • einfache und schnelle Montage
  • Glas komplett spannungsfrei gelagert, durch optimale hohlraumfreie Glaslagerung
  • kein Eindringen von Fremdkörpern/Nässe zwischen Glas und Profil
  • stufenlos justierbar
  • allgemein bauaufsichtliches Prüfzeugnis (ABP) DIN 18008 konform mit typengeprüfter Statik
  • reduziertes Design

Downloads

Bitte nutzen Sie unseren neuen ePaper Service.


Hier geht’s zu den Downloads

Produktvideos

Erklärvideo GM RAILING®

Das könnte dir auch gefallen …

Diese Webseite benutzt Cookies, um Ihnen den besten Service bieten können. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. MEHR INFORMATIONEN

COOKIE-RICHTLINIEN
Glas Marte GmbH

 

Informationen zu Cookies und Social Plugins auf der Website der Glas Marte GmbH

1. Überblick
Auf den digitalen Plattformen (Website, Apps) der Glas Marte GmbH, Brachsenweg 39, 6900 Bregenz werden sogenannte Cookies, Gerätekennungen und ähnliche Technologien (in der Folge zusammengefasst kurz „Cookies“) eingesetzt.
Diese Cookies dienen dazu, die digitalen Produkte und Services von Glas Marte GmbH (in der Folge kurz „Services“) einfacher und effizienter zu machen sowie die Nutzungsgewohnheiten der User zur laufenden Verbesserung dieser Services zu analysieren. Wir verwenden zusätzlich Social Plugins, durch welche Sie direkt auf die Seiten der entsprechenden sozialen Netzwerke gelangen können. Nachstehend erhalten Sie Informationen über die von uns eingesetzten Cookies und Social Plugins. Die in dieser Cookie Policy angeführten Links zu fremden Webseiten enthalten weiterführende Informationen. Die damit verlinkten Inhalte wurden von Dritten erstellt und wir haben keinerlei Einfluss darauf. Eine Haftung von uns für die verlinkten Inhalte wird ausgeschlossen.

 

2. Allgemeine Informationen zu Cookies
Cookies sind Textdateien, die auf Ihrem (mobilen) Endgerät gespeichert werden. Wir können damit feststellen, ob Sie unsere Website bereits besucht haben, welches Surfverhalten Sie gezeigt haben und können im Falle eines bereits einmal erfolgten Logins auf unserer Website weitere Logins automatisieren. Sie können unsere Website auch dann nutzen, wenn Sie die Verwendung von Cookies ablehnen; dies kann jedoch zu Funktionseinschränkungen unserer Services führen.

 

3. Personenbezogene Daten
Die von uns eingesetzten Cookies sammeln keine Informationen, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ihre personenbezogenen Daten werden nur dann verarbeitet, wenn Sie diese zur Nutzung unserer Services selbst und direkt eingeben (z. B. Kontaktformulare). In einem solchen Fall werden Sie über die Art der erhobenen Daten und den Zweck der Verarbeitung vor dem Absenden der Daten informiert und zur Abgabe einer entsprechenden Einverständniserklärung aufgefordert.

 

4. Arten von Cookies und Nutzung auf unserer Website
4.1. Funktionalitäts-Cookies: Diese Cookies sind erforderlich, damit unsere Services und deren Funktionen von Ihnen im vollen Umfang genutzt werden können. Die dadurch gewonnenen Daten beziehen sich nur auf den Besuch unserer Website, nicht jedoch das sonstige Surfverhalten. Ein Ablehnen dieser Cookies kann dazu führen, dass Sie nicht den vollen Funktionsumfang unserer Services nutzen können.
4.2. Performance- bzw Webanalyse-Cookies / Cookies von Drittanbietern: Wir verwenden in dieser Kategorie Cookies von Drittanbietern, namentlich Google Analytics und Econda. Ihre IP-Adresse wird dabei anonymisiert. Die entsprechenden Datenschutz-Erklärungen der Anbieter samt Informationen zur technischen Deaktivierung finden Sie nachfolgend.
a. Google Analytics Datenschutzerklärung und Browser-​Ad-​On zur Deaktivierung
b. Econda Datenschutzerklärung und Widerspruch/​technische Deaktivierung Durch Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies stimmen Sie der Verwendung auch von Google Analytics und Econda zu.
4.3. Adserver-, Werbe-, Targeting- und Recommender-Cookies: Solche Cookies werden von uns nicht verwendet.

 

5. Verwaltung von Cookies in Ihrem Browser:
Nachfolgend finden Sie Links zu Anleitungen, wie Sie in gängigen Browsern Cookies verwalten und löschen können:
Chrome l Firefox l Internet Explorer l Safari l Opera
Sollte der von Ihnen genutzte Browser nicht gelistet sein, empfehlen wir Ihnen die entsprechende Anleitung über die Suchmaschine DuckDuckGo zu suchen. Für die Installation von Browser-Ad-Ons zur Deaktivierung der Nutzung von Google Analytics und Econda verweisen wir auf die oben stehenden Ausführungen zu Punkt 4.2.

 

6. Soziale Netzwerke
Unsere Services stellen Social Plugins von verschiedenen sozialen Netzwerken zur Verfügung. Wenn Sie während des Besuchs unserer Website oder bei Verwendung einer unserer Apps in einem sozialen Netzwerk eingeloggt sind und auf unserer Website das entsprechende Symbol des sozialen Netzwerks anklicken, fügt das soziale Netzwerk diese Informationen zu Ihrem Profil hinzu. Wenn Sie durch die Nutzung eines Social Plugins mit dem sozialen Netzwerk interagieren, wird auch diese Information an das soziale Netzwerk übertragen. Sollten Sie einen solchen Datentransfer nicht wünschen, loggen Sie sich im sozialen Netzwerk aus, bevor Sie unsere Website oder mobile Anwendung besuchen. Wir haben keinen Einfluss auf die Datensammlung und die Datenübertragung durch die Social Plugins. Detaillierte Informationen zur Sammlung und Verarbeitung durch soziale Netzwerke, zu Ihren Rechten und zu einer für Sie zufriedenstellenden Datenschutzeinstellung finden Sie in den Datenschutzerklärungen der einzelnen sozialen Netzwerke: Facebook, Twitter

Schließen