Erfrischend renoviert
Duschverglasungen von Glas Marte im Bregenzer Hotel Schwärzler

 

Zwischen Gebhardsberg, Bregenzer Ache und Bodensee gelegen, empfängt das Hotel Schwärzler in Bregenz bereits seit 1905 Einheimische und Gäste aus aller Welt. Gekonnt verbindet es seit jeher Tradition mit Moderne. Klassisch-elegant in der Anmutung präsentieren sich die Zimmer und Suiten des Hotels. Im gesamten Haus strahlen großflächiger Holzeinsatz, braune Farbtöne und der gezielte Einsatz von roten Farbakzenten Wärme aus. Kürzlich wurde die umfangreiche Erweiterung und teilweise Sanierung des alten Bestands abgeschlossen. Es überrascht nicht, dass dafür bereits zum wiederholten Mal Glas Marte mit den Glaserarbeiten beauftragt wurde.

Mattierte Duschverglasung
Geplant von den Bregenzer Architekten Dorner\Matt, wurden von Dezember 2018 bis Mai 2019 insgesamt 46 Zimmer renoviert oder gar neu errichtet. Vor einigen Jahren hatte Glas Marte auch schon Duschverglasungen im Hotel eingebaut. Qualität und Design überzeugten – denn beim aktuellen Neu- und Umbau erhielten wir erneut den Zuschlag. Die maßgeschneiderten GM DUSCHVERGLASUNGEN unterstreichen das moderne Raumkonzept des Hotels Schwärzler: In unaufdringlicher Weise fügen sich die Glasduschen aus GM ESG SECURMART® Einscheiben-Sicherheitsglas in die Badezimmer ein. Dank der gläsernen Leichtigkeit beschweren sie die Räume nicht. Durch Behandlung mit GM SATIMART® wurde dem Glas die Transparenz entzogen, die Oberfläche der Duschverglasung erscheint matt. Diese spezielle Versiegelung schützt das Glas vor Schmutz und Chemikalien und sorgt für eine dauerhaft leichte Reinigung – gerade bei hochfrequentierten Hotel-Badezimmern ein Muss.

Funktionaler Eyecatcher
Bei aller Liebe zum Design darf auch im Detail nicht auf Funktionalität vergessen werden. Oftmals fehlt in Duschen die Ablage für etwaige Utensilien. Oder sie ist nur unzureichend ausgeführt. Dafür hat Glas Marte eine spezielle Lösung entwickelt: GM ISHOWER wird flächenbündig in die Glaswand montiert und fügt sich so elegant ein – ohne Bohrungen, Schrauben oder hervorstehende Elemente. Einem erfrischenden Duschvergnügen im rundum durchdachten neuen Raumkonzept des Hotels Schwärzler steht den Gästen somit im wahrsten Sinne nichts mehr im Wege.

Mehr zum Thema:
» GM DUSCHVERGLASUNGEN
» GM ISHOWER
» GM SATIMART®
» GM ESG SECURMART®