PS-starke Eleganz

Viel Glas für Mercedes Schneider

Zurück

Mit der Neugestaltung der Räumlichkeiten von Mercedes Schneider in Dornbirn ist ein würdiger Rahmen für die Präsentation und den Verkauf der Mercedes-Benz-Modelle entstanden. Glas Marte hat erkennbar dazu beigetragen.

Moderner Glaskubus

Über Jahrzehnte hatte man das Betriebsareal von Mercedes Schneider mehrfach erweitert – in unterschiedlicher Architektursprache. Nachdem eine erneute Erweiterung betrieblich notwendig geworden war, gaben die Planer Johannes Kaufmann und Partner dem Gesamtensemble ein neues Gesicht. Nach gut einem Jahr Bauzeit umfasst das Ganze nun einen neuen Präsentations- und Ausstellungsbereich, ein Reifenhotel, neue Lagerkapazitäten sowie Sozial- und Schulungsräumlichkeiten. Der bestehende Glaskubus wurde entsprechend der aktuellen CI-Vorgaben modernisiert. Wir freuen uns, dessen Innenbereich sowie die Terrasse im Obergeschoss mitgestaltet zu haben.

Raum-in-Raum-Lösungen

Die Räumlichkeiten bestechen durch ihren hohen Glasanteil. GM GANZGLASANLAGEN grenzen die unterschiedlichen Nutzungsbereiche stilvoll voneinander ab und lassen dabei Licht und Blick ungehindert wandern. So hat der Besucher die begehrten Autos ständig im Auge, während man sich schallgeschützt beraten und unterhalten kann. Als Raumteiler sind die gläsernen Raum-in-Raum-Lösungen perfekt geeignet. Sie wahren das Gefühl von Größe und unterstreichen die Eleganz der gezeigten Mercedes-Benz-Modelle. Zudem reduzieren sie den Bedarf an künstlichem Licht, weil sie die Räume mit Tageslicht fluten.

 

Glas Marte Ganzglasanlagen sind maßgefertigt und perfekt auf die Holz-Unterkonstruktion sowie die Gipskarton-Wände abgestimmt. Sie bestechen durch ihre minimalistischen Profile: Mit extrem schmaler Ansichtsbreite und geringer Bautiefe werden die Glas-Trennwände selbst zu einem echten Blickfang. Die eingebauten Pendeltüren sind leicht zu öffnen und besitzen eine Selbstschließfunktion.