Die Technik dahinter
Die zur Befestigung nötigen U-Profile sind werkseitig in den Randverbund integriert. So werden die Isolierglaseinheiten mit bauseitigen Edelstahl-Haltekrallen direkt mit der tragenden Metallkonstruktion verschraubt. Das Ergebnis sind reizvolle flächenbündige Glas-Fassaden-Konstruktionen. Unabhängig von den bauphysikalischen Anforderungen an die Isolierglasscheibe ist UNIGLAS® GLASSICS-U frei kombinierbar mit allen UNIGLAS® Isoliergläsern, sei es Energiegewinnglas UNIGLAS® TOP/TOP PURE, Lärmschutzglas UNIGLAS® PHON oder Sonnenschutzglas UNIGLAS® SUN. Dieser bewährte Randverbund nimmt alle äußeren Belastungen auf das Isolierglas auf und leitet sie sicher in die tragende Konstruktion ab.
Ästhetisch, lichtdurchlässig, sicher
Dank dem neuartigen Halter spart man sich die Rahmenkonstruktion. So grenzt eine Isolierglasscheibe direkt an die nächste. Eine flächenbündige Glaskonstruktion ist das Ergebnis und erfüllt damit den größtmöglichen Anspruch an Ästhetik. Das bedeutet noch mehr Lichtdurchlass und damit ein Höchstmaß an Transparenz. Nicht zuletzt belegen umfangreiche Zertifizierungen von Glas Marte Glasmodulen die Sicherheit des UNIGLAS® GLASSICS-U.
Geprüfte Qualität
Profitieren auch Sie von der hohen, fremdüberwachten Qualität des UNIGLAS® GLASSICS-U RANDVERBUNDHALTERS und der langjährigen Erfahrung in der Realisierung anspruchsvoller Glasbauprojekte von Glas Marte.
Maßgeschneidert auf Ihre projektspezifischen Anforderungen unterstützen wir Sie gerne bei der Dokumentation und allen erforderlichen Nachweisen für Ihr Bauvorhaben bis zum erfolgreichen Abschluss.
Anwendungen
» Structural-Glazing-Fassaden
» Stufenglasfenster
» Ganzglasecken