ORT DER REFLEXION

GLASGELÄNDER MIT SPIEGELOPTIK

Zurück

An der renommierten Brown University, wo höchste Ansprüche an Lehre und Forschung erfüllt werden, sichert GM RAILING® PLAN 2, das Ganzglasgeländer für höchste architektonische Ansprüche, die Treppen.

Puristisch und zeitlos

Um den Wünschen der Elite-Universität nach Modernität und Klarheit einerseits und den Anforderungen an die Neugestaltung andererseits gerecht zu werden, wählte Glas Marte eine Geländeranbindung mit einer zeitlosen, puristischen Architektursprache. GM RAILING® PLAN 2 erfüllt höchste Sicherheitsstandards. Es ist flächenbündig konzipiert, ohne sichtbare Unterkonstruktionsprofile und senkrechte Steher.

Präzise Planung

In Zusammenarbeit und als Teil eines gut eingeführten, aufeinander abgestimmten Netzwerkes produzierte und lieferte Glas Marte rund 150 Laufmeter des Ganzglasgeländers GM RAILING® PLAN mit Side-Unterkonstruktion. Die variierenden Maße der Treppenabsätze erforderten eine exakte Erfassung der Ausgangsdaten und eine sorgfältige Planung. Die Konstruktion beinhaltet sowohl gerade als auch schräge Treppenbereiche und integriert VSG 20.4 ESG Extraweiß-Glas. Ein besonderes Merkmal ist die Chrombeschichtung der Gläser, die der Absturzsicherung ein unverwechselbares Aussehen verleiht. Die spezielle Spiegeloptik im unteren Bereich des Glasgeländers erzeugt einen reflektierenden Effekt, der dem Projekt einen einzigartigen Charakter verleiht.

Für eine effiziente und präzise Montage wurden die Glasmodule, wie bei allen Systemen von Glas Marte, im Werk vorgefertigt. Der Einbau vor Ort folgt einem einfachen Prinzip: Die Module werden in die Unterkonstruktion eingehängt und fixiert, was eine hochwertige Glaslagerung sicherstellt und unzulässige Spannungsspitzen vermeidet.

Unsere Partner in aller Welt schätzen diese Produktkriterien sehr. Deren Engagement verbunden mit unserem technischen Know-how ist die Grundlage einer engen, jahrelangen Zusammenarbeit. Nur durch tragfähige und stabile Partnerschaften ist es möglich, die Erwartungen von Kunden wie der Brown University nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.